Freiluftkino Friedrichshain
*** Kinosommer 2024 ***
FR 31.05. 21:15
Morgen ist auch noch ein Tag
Der Megaerfolg aus Italien "Die berauschende Geschichte einer Emanzipation im Italien der 40er Jahre in unerwarteten Schritten." indiekino.de "Herzzerreißend und aufrichtend." NYT
Morgen ist auch noch ein Tag
Knut Elstermann von radioeins fasst diesen Film für uns zusammen: "Gedreht in Schwarz-weiß orientiert sich diese Geschichte einer stillen Emanzipation an den Klassikern des italienischen Neorealismus, entwickelt aber eine ganz eigene, fast musikalische Handschrift und einen unwiderstehlichen Sog. Regisseurin Paola Cortellesi, die auch die Hauptrolle mit anrührender Empathie und innerer Würde spielt, vermag es in ihrem großartigen Regiedebüt, die Tragik dieser Lebenssituation mit Situationskomik zu erfüllen. Dieser Film war in Italien eine Sensation und schlug an der Kinokasse selbst Blockbuster wie Barbie."
1:58 h | FSK ab 12 Jahren

30.05.2024, 20:17:20 / DB: 0.006550

Münchner Hobräu
Radio Eins
Taz
Tip